Du bist mega!
Heute habe ich ein neues Lettering für dich von mir – und zwar als schöne Inspiration für deinen Handyhintergrund!
Gehe hierhin, um dir das Bild zu speichern. Danach wählst du das Bild in deinen „Fotos“ auf deinem Handy aus und kannst es als Hintergrund auswählen.
Warum dieser Spruch?
Aber warum denn „Du bist mega“? Ist das nicht etwas übertrieben?
Nein! Natürlich nicht! Und natürlich bin ich keine Egomanin und denke, ich wäre der Nabel der Welt. Weit, weit gefehlt! 😂 Nichts liegt mir ferner zu denken!
Es gibt eine Geschichte zu dem Spruch.
Vor knapp zwei Wochen bin ich zum ersten Mal in meinem Leben einen ganzen Marathon gelaufen! Hier in Köln. 42,2 km durch unsere schöne Stadt, gesäumt von Tausenden Zuschauern. Die Stimmung war unglaublich! Wenn du noch nie bei einem Marathon zugeschaut hast, bestimmt gibt es in einer größeren Stadt in deiner Nähe nächstes Jahr solch ein Event. Geh da unbedingt mal hin. Es ist der Hammer! Ich weiß nicht genau, warum, so viele Menschen zum Zuschauen kommen, aber irgendetwas macht das mit einem, wenn man anderen Menschen dabei zuschaut und vor allem zujubelt, wie sie selbst gerade an ihre eigenen Grenzen gehen und sie überwinden. Vielleicht ist es diese Faszination, dass man sieht, wie die Läufer*innen sich anstrengen und echt alles rausholen, was sie haben. Und vor allem, wenn man wildfremde Leute anfeuert, dann merkt man auch, welche Kraft man selbst hat, weil man sieht, wie man diesen Läufern Energie schenkt.
Nur so meine Theorie, ich bin ja keine Verhaltenspsychologin. Aber aus meiner Erfahrung: es liegt da eine fast greifbare Energie in der Luft! Das ist total irre!
Überall waren Zuschauer. Ganz viele Leute halten Pappschilder hoch mit Sprüchen wie „Tap here for Power“ und einem Kreis. Man soll also die Schilder abklatschen, um Kraft zu tanken. ☺️Oder es steht da so etwas wie „Was hast du nur getan, dass dir so viele Männer hinterher laufen?!“ Oder einfach „Weiter so!“. Also eine Mischung aus Gags und Motivation. Viele Kinder strecken die Hände raus, um mit dir abzuklatschen.
Und irgendwo, ich glaube es war in dem Stadtteil Sülz, stand ein Mann mit einem Pappschild in der Hand, auf dem stand nur „MEGA“. Aber dazu sprach er in einer Tour. Ich habe im Vorbeilaufen nur ein paar Sätze gehört: „Du bist MEGA! Du machst das so toll. Mach weiter so. Du bist MEGA!“
Und das sprach er total laut und eindringlich, und mit einem motivierendem Lachen in seinem Gesicht, und die Worte gingen mir ins Blut. Gleichzeitig musste ich innerlich schmunzeln, weil es ja auch ein bisschen übertrieben und wie ein Gag war. Aber genau diese Mischung aus einen Tick übertrieben, im Kern völlig ernst gemeint und mit dieser tollen Energie, das war wirklich kraftvoll!
Später, als ich auf den letzten Kilometern war und wirklich am Ende meiner Kräfte, hallten die Worte wieder durch meinen Kopf „Du bist Mega. Du machst das so toll. Mach weiter so!“ Und ich setzte einen Fuß vor den anderen und lief und lief und schaffte es auch ins Ziel.
Um dieses besondere Gefühl festzuhalten, entschloss ich mich, daraus ein Bild zu malen und die Geschichte zu teilen.
Dieses Bild steht für mich dafür, dass wir alle so viel Kraft in uns haben. Dass du, dass ich, dass wir alle so voller Leben sind. Wir können mit unserer Energie Berge versetzen, über uns hinaus wachsen und Dinge schaffen, von denen wir vorher glaubten, wir könnten es nicht. Und wir können wachsen und uns weiter entwickeln. Einen Schritt nach dem anderen. Du hast ein unendliches kreatives Potenzial in dir. Du bist MEGA!
Hach, und ich wünsche mir, dass du jetzt, wenn du dieses Bild siehst, auch an diese Geschichte und diese E-Mail denkst. Lass dich von dem Bild inspirieren und motivieren. Egal, wovon du gerade glaubst, du packst das nicht. Quatsch! Du bist Mega! Du machst das so toll! Mach weiter!
Geh auf das Bild und speichere es auf deinem Handy ab. Vielleicht machst du es auch einfach mal für einen Tag zu deinem Handy-Hintergrund – und denk dran, lies es dir vor, lächele in dich hinein und wiederhole: Ja, ich bin tatsächlich ziemlich MEGA! 🤩
Egal, ob es ums Zeichnen geht, ums Handlettering lernen, um einen Dauerlauf – das ganze Leben ist eine Reise und fühlt sich oft an wie ein Marathon. Aber Schritt für Schritt kommen wir weiter und durch jedes Tal hindurch und immer wieder an diese Orte, wo wir dann denken: Ich hab’s geschafft! Es ist so schön hier und ich habe das selbst aus eigener Kraft geschafft!
Wenn du mal mit deinem zeichnerischen oder kreativ-künstlerischen Potenzial haderst, denk dran, auch das ist so ein Dauerlauf. Durch die Wiederholung wird man besser. Das Üben ist Teil der Geschichte. Such dir zum Üben ein schönes Motiv, eines, das dich reizt, nimm Farben, die bei dir eine positive Stimmung schaffen und fang einfach an!
Genieße es, dass du etwas für dich selbst tust und denk dran: ich jubele dir zu, ich bin deine Zuschauerin am Wegesrand deiner kreativen Reise und ich halte dieses Schild für dich hoch: Du bist MEGA!
Deine Silja